Eine Zeitreise in die Vergangenheit

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Führungen für Schulklassen und Hortgruppen im Reuter-Wagner-Museum

Das Thüringer Museum bietet ab Februar im Reuter-Wagner-Museum unter dem Thema „Eine Zeitreise in die Vergangenheit“ altersgerechte Führungen für Schulklassen und Hortgruppen an. Ergänzt wird die „Zeitreise“ durch ein besonderes museumspädagogisches Angebot. Das Reuter-Wagner-Museum ist mittwochs bis sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Führung für Schulklassen und Hortgruppen ist auf Anfrage auch vormittags, außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.

Das Reuter-Wagner-Museum wurde vor 120 Jahren eröffnet. Erbaut als Alterswohnsitz des niederdeutschen Schriftsteller Fritz Reuter und seiner Frau Luise bietet die Reuter-Villa authentische Einblicke in die bürgerliche Lebens- und Wohnkultur des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Insbesondere für Kinder ist ein Museumsbesuch in der Reuter-Villa eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit, verbunden mit interessanten Geschichten zu seinen Bewohnern Fritz und Luise Reuter.

Der Eintritt für Schulklassen im Rahmen dieser Führungen beträgt pro Schüler 1,50 Euro. Für Lehrer und Begleitpersonen ist der Eintritt frei. Anfragen werden im Reuter-Wagner-Museum unter der Rufnummer 03691 / 743293 entgegen genommen.

Anzeige
Anzeige