Eisenach-Ticket geht in die Verlängerung

Über 1000 «Eisenach-Tickets» für die Historienfestspiele «Luther – Das Fest», die vom 20. bis 22. August in Eisenach stattfinden, gingen vor allem in den letzten Tagen in der Eisenacher Touristinformation über den Tisch. «Und die Nachfrage ist ungebrochen», freut sich Franziska Bondzio vom Gästeservice der Touristik GmbH. Aus diesem Grund verlängert der Lutherverein den eigentlich bis zum 31. Juli limitierten Verkauf einmalig bis zum 7. August. Das «Eisenach-Ticket» reduziert den Eintritt zu den Historien-Festspielen für die Bevölkerung der Stadt Eisenach und des Wartburgkreises: die Wegezollkarten kosten 5,50 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr statt 9 Euro und gelten, einmal gekauft, für alle drei Veranstaltungstage. Beim Kauf eines «Eisenach-Tickets» für das Freilichttheater «Der Reformator zwischen Liebe und Hass» können Einheimische bis zu 12 Euro sparen und Karten für 22 Euro (inkl. VVK-Gebühr) statt 34 Euro erwerben.
Wer die preiswerten Tickets kaufen möchte, muss sich als Wartburgkreis-Bewohner bzw. Eisenacher ausweisen können und zwar sowohl beim Ticketkauf, als auch beim Einlass auf das Festgelände.

Höhepunkte der Historien-Festspiele 2010
Die dreitägigen Historien-Festspiele «Luther – Das Fest» bieten Unterhaltsames und Wissenswertes: neben den drei Aufführungen des Freilichtschauspiels «Der Reformator zwischen Liebe und Hass» am Freitag, 20. August, Samstag, 21. August um jeweils 20 Uhr sowie am Sonntag, 22. August um 18 Uhr, gastieren über 150 Musikgruppen, Gaukler, Händler und vorführende Handwerker aus ganz Europa in Eisenach. Auf vier Bühnen laden Musik, Tanz, Feuershows und Mitmachprogramme zu einem Ausflug in die Zeit des späten Mittelalters ein. Zum Festauftakt am Freitag findet ab 18 Uhr auf dem Schiffsplatz die «Nacht der Spielleute» statt. Am Samstag um 11 Uhr findet eine Trauung wie zu Luthers Zeiten statt. Ausstellungen und Vorträge zu Luthers Leben und Wirken ergänzen das Festspielprogramm rund um die Annenkirche. Am Sonntag um 11 Uhr zeigt der große Historienumzug die Lebensstationen des Reformators.

Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.luther-das-fest.de zu finden.

Anzeige
Anzeige