Festartikel zum Sommergewinn

„Die Werra im Wartburgkreis“ ist das Motto des diesjährigen Festumzuges zum Sommergewinn am 9. März 2024. Die passenden Festartikel sind ab sofort in verschiedenen Geschäften der Eisenacher Innenstadt sowie in der Tourismus–Information erhältlich.

In der Festschrift wird ausführlich über das Thema des Sommergewinns 2024 berichtet. Die mitwirkenden Vereine und Ortschaften, welche auch im Festzug zu sehen sein werden, stellen ihre Besonderheiten entlang der Werra vor. Die Festplakette aus Leder zeigt den Werraverlauf im Wartburgkreis. Zusätzlich gibt es noch eine Postkarte.

Wem noch die passende Dekoration mit Sommergewinnsblüten für sein Zuhause fehlt, kann

am Samstag, den 17.02.2024 in der Zeit von 14.00 – 16.00 Uhr oder
am Samstag, den 24.02.2024 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr

im Zunfthaus in der Gargasse vorbeikommen. Die Blütenfrauen der Sommergewinnszunft haben Blütenzweige in verschiedenen Größen angefertigt und bieten diese zum Verkauf an. Mit dem Verkauf der Sommergewinnsartikel wird das große Frühlingsfest finanziell unterstützt.

Die Sommergewinnszunft freut sich, wenn viele Eisenacher die Festartikel kaufen sowie die langjährige Tradition des Häuserschmückens unterstützen.

Anzeige