Festtag für Johann Sebastian Bach

Eisenach feiert den 339. Geburtstag des Komponisten

Mit einem Ständchen vor dem Eisenacher Bach-Denkmal ging es los: Die Wartburgstadt feierte heute (21. März) den 339. Geburtstag von Johann Sebastian Bach.

Bachs Leben und Werk haben unserer Stadt – und damit uns allen – ein besonderes musikalisches Erbe hinterlassen. Es macht Eisenach zu einer Musikstadt, so Oberbürgermeisterin Katja Wolf. 

Gemeinsam mit Dr. Jörg Hansen, Direktor des Bachhauses, lud die Eisenacher Oberbürgermeisterin zum 339. Geburtstag des großen Komponisten ein. Musikalisch begleitet wurde die Feier vom Posaunenchor der Georgenkirche, dem Eisenacher Schülerchor („Kurrende“) und Schüler*innen der Musikschule J.S. Bach.

Zu der Feier wurden Blumengebinde niedergelegt und im Anschluss lud das Bachhaus Besucher*innen zu einer Geburtstagstorte und Kaffee.

Mehr zum Bachgeburtstag ist hier zu finden: https://www.bachhaus.de/de/news

Anzeige
Anzeige