Feuershow, Regen und Mittelalterflair

Die Creuzburg zog zu Pfingsten wieder Tausende in ihren Bann. Den Gästen wurde ein mittelalterliches Spektakulum geboten. Der erste Tag fiel fast ins Wasser, doch es gab rund 500 Unentwegte die den Weg auf die Creuzburg suchten. Bei Sonnenschein und ohne Regen, Sonntag und Montag, wurde die Burg regelrecht belagert und in Creuzburg selbst gab es kaum einen Parkplatz.
Bunt war das Angebot des Marktes. Altes Handwerk wurde gezeigt und bestaunt, Waren aller Art (alles handwerklich) angeboten. Geworben wurde ebenfalls schon jetzt, für den Hessentag 2006 in Hessisch Lichtenau.
Petronius Paternoster gestaltete Märchenspiele und Erzählungen für die Kinder. Holger der Helle war wieder mit der Gruppe «Poeta Magica» dabei. Es gab Ritterkämpfe und die Gaukler von «Aptus Ludus» bezwangen die Schwerkraft. Unterwegs war erneut ein Ablassprediger. Viel Unterhaltung wurde auf der Wiese im Burghof geboten. Diese war auf Grund der Nässe mit viel Stroh belegt, sodass die Schuhe weniger dreckig wurden.

Abends ging es im Festzelt zünftig zu, auch bei Regen. Der Sonntagabend gestaltet sich zu einem heißen Höhepunkt. Zwei Damen und ein junger Mann, die Gruppe «Spiral fire», boten den hunderten von Gästen eine atemberaubende Feuershow, den «Feuertraum».

Veranstalter war die Stadt Creuzburg und die Gestaltung übernahm die Künstlergemeinschaft «Poeta Magica».

Anzeige