Forstamt unterstützt auch die KinderKulturNacht 2015

Das Thüringer Forstamt Marksuhl denkt schon an die 11. Eisenacher KinderKulturNacht, die für den 4. Juli 2015 geplant ist. Forstamtsmitarbeiterin Antje Jarski und Waldarbeiter Uwe Büchner überreichten schon jetzt der Stadt eine Spende von 374 Euro für das Fest im nächsten Jahr.

Das Geld stammt aus den Einnahmen, die das Forstamt an seinem Stand bei der diesjährigen KinderKulturNacht erhielt. Unter dem Motto »Holz ist nicht gleich Holz” konnten die Kinder dort unter anderem einen Wanderstock schnitzen oder ein Frühstücksbrettchen gestalten. Außerdem sägte Uwe Büchner mit seiner Elektrosäge Pilze in verschiedenen Größen aus Holzstämmen und brachte so kleine und große Gäste zum Staunen.

Die Ehrenamtliche Beigeordnete Heike Apel und Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus nahmen die Spende für die Stadt heute (24. September) entgegen. »Die Aktionen des Forstamtes Marksuhl bei der KinderKulturNacht stehen bei den Kindern jedes Jahr hoch im Kurs und sind eigentlich unverzichtbar”, sagte Heike Apel und dankte für die erneute Unterstützung und das Engagement der Forstamtsmitarbeiter. Sie hatten die KinderKulturNacht bereits in diesem Jahr mit einem Geldbetrag unterstützt, der im Rahmen der Waldjugendspiele zusammen gekommen war.

Anzeige
Anzeige