Frühschoppen mit Vereinen

Zum Tag des Deutschen Bieres lud die Eisenacher Brauerei am Sonntag zum Frühschoppen ein. Dabei gab es einen Wettkampf der Kirmesgesellschaften und ein Quiz zur Eisenacher Brauerei.
Den Wettbewerb gewann die Gesellschaft aus Frauensee, dort kommt auch die amtierende Hopfenprinzessin Anne-Katrin Busch her.
Den ersten Preis beim Quiz holte sich Horst Weber aus Eisenach, er wurde gemeinsam mit seiner Frau in Bierkästen aufgewogen. So kann er sich nun monatlich über einen Kasten Eisenacher freuen.
Natürlich war die Hopfenkönigin Jannett Ziegenhardt zum Frühschoppen ebenfalls in der Brauerei. Noch bis zum 3. Juli wird die junge Frau aus Creuzburg amtieren, dann muss sie die Krone an ihre Nachfolgerin abgeben. Diese wird am 2. Juli gewählt.
Am 2. und 3. Juli 2004 findet in der Eisenacher Brauerei das traditionelle Hopfenfest statt.

Anzeige