Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Furioses Finale bei Elisabeth – Die Legende einer Heiligen

Am Abend des 29.12. fiel der vorläufig letzte Vorhang für Deutschlands erfolgreichstes Historien-Musical «Elisabeth – Die Legende einer Heiligen» am Originalschauplatz Marburg.
1007 Zuschauer in der 100% ausgelasteten Marburger Stadthalle spendeten den Musicalstars um Sabrina Weckerlin einen frenetischen zehnminütigen Schlussapplaus.
«Diese Emotionen sind einfach unglaublich», kommentiert Produzent Peter Scholz, als aus dem Publikum über 100 Rosen gleichzeitig auf die zu Tränen gerührte Hauptdarstellerin nieder regnen.
Insgesamt konnten die neun Vorstellungen vom 26. bis 30.12. eine Durchschnittsauslastung von 93% erreichen.
Im Moment steht noch nicht fest, wann und wo «Elisabeth – Die Legende einer Heiligen» wieder aufgeführt wird. «Nachdem ich diese Begeisterung erleben durfte, ist mir klar geworden, dass «Elisabeth – Die Legende einer Heiligen» wiederkommen wird.», sagt Scholz.
Bis auf Weiteres wird sich die spotlight Musicalproduktion aber auf die Wiederaufnahmen des Musicals «BONIFATIUS» an den Originalschauplätzen Fulda und Erfurt konzentrieren. Am 23. Juli feiert das Mittelalter-Musical in Fulda Premiere.

Rainer Beichler | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung
Top