Galerie der 100 Tage

Mit Arbeiten von Volker R. Hedwig geht die «Galerie der 100 Tage» in die zweite Runde. Hedwig ist bis Mittwoch mit einer Ausstellung seiner Zeichnungen vertreten.
Zuvor hatten alle an der Galerie Mitwirkenden, je ein Objekt ihres Schaffens ausgestellt. Insgesamt gestalten in den kommenden Wochen 20 Künstler der Region eine eigene Ausstellung in der einstigen Eisenach-Information am Markt.

«Wir sollten jede Gelegenheit uns zu präsentieren nutzen», so Hedwig. Und die Besucherresonanz spricht für die Galerie, die den Machern von der Stadt kostengünstig zur Verfügung gestellt wurde.
Bis Ende Oktober werden jeweils Mittwoch zu Donnerstag die Ausstellungen wechseln. Die unterschiedlichsten Genres werden zu sehen sein.
Groß war der Andrang zur Vernissage von Hedwig am Mittwoch, sodass auch vor der Galerie und auf dem Markt gefachsimpelt wurde.

Nach Hedwig folgt Friedrich Rittweger mit seiner Ausstellung.

Anzeige