Geld für Wagner – Theaterstiftung spendet Stiftungsertrag für «Tristan»

Seit nunmehr 10 Jahren unterstützt die Meininger Theaterstiftung das Südthüringische Staatstheater, indem sie ihm den Nettoertrag zur Verfügung stellt.

Der Stiftungsertrag 2011 kam diesmal mit beachtlichen 4600 € der Produktion «Tristan und Isolde» zu Gute.

Zur Premiere am 1. März überreichte der Präsident der Stiftung, Dr. med. Jörg Tasler, dem Intendanten Ansgar Haag feierlich den symbolischen Scheck. «Ich möchte mich vielmals für die langjährige Unterstützung der Theaterstiftung und allen Zuwendern bedanken. Diese Spenden ermöglichen opulente Ausstattungen wie bei Tristan und Isolde», so Haag.

Die nächste Vorstellung der Wagner-Oper findet am Ostersonntag, 31.03.2013, um 18.00 Uhr im Großen Haus des Meininger Theaters statt.

Anzeige
Anzeige