Gründers Kultmärchen für Erwachsene wieder im Schlachthof Eisenach!

Im vergangenen Jahr sollte es das letzte Mal über die Eisenacher Schlachthofbühne gehen, das alljährliche Weihnachtsmärchen des freien eisenacher burgtheaters von Jethro D. Gründer.

Vor allem in der Fassung für Erwachsene seit fast 20 Jahren der Renner schlechthin, der Kultstatus also verdient.

Seit mittlerweile fünf Jahren betreibt der Gründer des burgtheaters ein Pferdehoftheater in Sachsen auf dem Land. Und trotz anfänglicher Skepsis der ansässigen Landbevölkerung brummt es. Warum also doch wieder Eisenach, Herr Gründer? «Ganz einfach, weil mich im letzten Jahr so viele alte Freunde und Stammzuschauer gebeten haben, unbedingt wieder zu kommen.

Auf ihr Erwachsenenmärchen wollen sie einfach nicht verzichten. Und so etwas rührt mich wirklich ganz schön an, immerhin habe ich hier über zwanzig Jahre meines Lebens verbracht.

Dazu kommt dass alle Vorstellungen 2012 restlos gefüllt waren. Die Zusammenarbeit mit der Bühne Schlachthof Eisenach klappt, also kann man ja wirklich schlecht Nein sagen».

Darum also dieses Jahr «Rumpelstilzchen». Und weil Gründer wieder tief in den Ursprüngen des Märchens gewühlt hat bevor die Brüder Grimm es verschönbessert haben, gibt es mit Sicherheit auch dieses Jahr viel Neues und originelles zu erfahren.

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, nur soviel: Es wird allen wieder Spaß machen, versprochen!

Anzeige

Termine: 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember 2013 jeweils um 20 Uhr für Erwachsene und am 28.12. um 15 Uhr für die Kleinen im Schlachthof Eisenach.

Ticketpreise: 10 € bei den Erwachsenen sowie 5 und 7 € bei den Kleinen.

Vorbestellungen ausschließlich unter: 03691-785425 und evtl. an der Abendkasse.

Anzeige
Anzeige