Hans im Glück- das Kultmärchen zum letzten Mal in Eisenach!

Eine Legende geht zu Ende. In der Adventszeit 1993 gab es das erste Märchen des freien eisenacher burgtheaters, «Rotkäppchen».

2011 gibt es das letzte und es heißt «Hans im Glück». Wie immer adaptiert von Hausautor Jethro D. Gründer. Und vielleicht steht der Titel exemplarisch für die vergangenen 18 Jahre in denen sich diese Märchenbearbeitungen vor allem bei Erwachsenen einen Kultstatus erworben haben. Ist Hans ein naiver, intelligenzresistenter Träumer der alles weg gibt weil er einfach zu blöd ist? Oder hat er schlicht erkannt, das Besitz allein nicht seligmachend ist, egal unter welchen Mühen dieser zustande kam? Wir werden es herausfinden. Oder besser, der Zuschauer wird sich sein Bild wie immer selbst machen müssen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Märchenbearbeitungen zu entwickeln, in den langen 18 Jahren. Und uns sehr stolz gemacht, das diese ein wirklichen Kultstatus erlangt haben. Genießen wir also das letzte Mal wenn sich der Vorhang hebt für das freie eisenacher burgtheater. Und freuen uns darauf was danach kommt!

Alle Termine natürlich im Schlachthof Eisenach!

Termine:
Mo. 26.12. 20.00 Uhr Hans im Glück- das Märchen für Erwachsene
Die. 27.12. 20.00 Uhr Hans im Glück- das Märchen für Erwachsene
Mi: 28.12. 20.00 Uhr Hans im Glück- das Märchen für Erwachsene
Do. 29.12. 15.00 Uhr Hans im Glück
Do. 29.12. 20.00 Uhr Hans im Glück- das Märchen für Erwachsene
Fr. 30.12. 15.00 Uhr Hans im Glück
Fr. 30.12. 20.00 Uhr Hans im Glück- das Märchen für Erwachsene z.l.M.

Anzeige

Tickets unter: 03691/892750, Frau Helbing oder an der Abendkasse.

Anzeige
Anzeige