Haudegen in Eisenach

Am Samstag kommen die Gossenpoeten in den Schlachthof
Mit der Berliner Band Haudegen steht dem Schlachthof-Team und vielen Gästen am Samstag, 12. November, ein Höhepunkt des Eisenacher Konzert-Herbstes ins Haus.
Hagen und Sven, Freunde seit 1983. Aufgewachsen in Marzahn, Ost-Berlin. Sie teilen das gleiche Gefühl – fürs Leben und für die Musik. Alleine sind sie stark, gemeinsam sind sie stärker – sie sind die Haudegen.
Ihr Debüt-Album «Schlicht & Ergreifend» erschien im Mai 2011 und stieg direkt auf Platz 9 der deutschen Album-Charts ein.
Gossenpoesie, dieser Begriff sagt alles, was gesagt werden muss, wenn es darum geht, die künstlerische Ausdrucksform der Haudegen zu umschreiben. Mit Billy Idol, Pantera, Klaus Lage und Everlast haben die beiden einen bunten Reigen an musikalischen Wurzeln, die sich aber alle nur im Ansatz auf den Haudegen-Stil niederschlagen.
Hagen und Sven verfügen über ein vielfältiges Repertoire, das im zeitgemäßen Rock verwurzelt ist, mit balladesken Ansätzen, aber auch traditionelles Liedermachen mit sich bringt. Gradliniger Rock bildet die Basis, und Hagen überzieht die Musik mit seiner charismatischen Stimme. Er singt von Enttäuschungen, Beziehungen und Zwischenmenschlichem – Geschichten, die das Leben schreibt.
2011 wird ihr Jahr, die neue EP «Zu Hause» gibt jetzt schon mal die Richtung vor. Doch wer die Haudegen kennen gelernt hat, weiß, dass sie unberechenbar sind. So arbeiten die beiden bereits an neuen Songs. Hagen und Sven reisen derzeit auf ihrer «Komm mir nich uff die Tour» durchs Land und kommen am Samstag nach Eisenach.

Weil das Konzert bereits um 20 Uhr beginnt, müssen die über die Internetseite des Schlachthofs reservierten Karten bereits bis 19.30 abgeholt werden.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro, eine der wenigen Restkarten an der Abendkasse 19 Euro. Mehr Informationen auf www.schlachthof-eisenach.de.

Anzeige
Anzeige