Heine-Blues

„Ich weiß nicht was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin.“ Vielen ist diese Textzeile wohl vertraut, trotzdem fristet der Verfasser Heinrich Heine oft ein Schattendasein neben seinen berühmten Zeitgenossen. Das freie eisenacher burgtheater will seinen Zuschauern mit dem Programm «Heinrich-Heine-Blues» einige Gedichte und Prosatexte des begnadeten Poeten einmal ganz anders vorstellen. Im Exil in Frankreich lebend verfasste Heine Texte, die geprägt sind von seiner Haßliebe und Sehnsucht zu Deutschland. Aus vielen Versen spricht aber auch seine Liebe zu den Menschen, zur Mutter und zu den Frauen. Mal süß und verlockend, mal bitter und herb. Jethro D. Gründer rezitiert und spielt gefühlvoll die Gedichte, die mit Musik von Rudi Feuerbach unterlegt sind. Den musikalisch-literarischen Abend können Sie am 23. und 24. Januar um 20 Uhr beim freien eisenacher burgtheater in der Kulturfabrik «Alte Mälzerei» erleben. Karten können unter 03691-732707 vorbestellt werden.

Anzeige
Anzeige