«Hör-mal im Denkmal!»

Das Oslo Ensemble mit dem Flötisten Lars Asbjornsen in Berka/Werra und das Ensemble «Hotel Bossa Nova» in Ruhla in zwei Veranstaltungen von Wartburg-Sparkasse und Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen zum Tag des offenen Denkmals

Am zweiten Wochenende im September erhalten Bürgerinnen und Bürger in ganz Europa die Möglichkeit, einen Blick hinter die sonst verschlossenen Türen denkmalgeschützter Gebäude und Einrichtungen zu werfen. In Deutschland stehen dabei in diesem Jahr unter dem Motto «Holz» alle Denkmalgattungen im Mittelpunkt des Interesses.

Die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen nimmt dies zum Anlass, gemeinsam mit den Sparkassen zu fast 50 Veranstaltungen einzuladen. Sie sind Teil der Reihe «Hör-mal im Denkmal», die dazu beitragen soll, dass Denkmäler als lebendige Geschichtszeugnisse erfahren werden können. Die gebotenen Konzerte und Gesangaufführungen decken ein breites Spektrum von der Kammer- bzw. Konzertmusik bis hin zu Gospel und Flamenco ab. Für zusätzliche Vielfalt sorgen kabarettistische Auftritte.

Zusammen mit der Wartburg-Sparkasse präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen am Samstag, 8. September 2012, um 19.00 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Berka/Werra das Oslo Ensemble mit dem Flötisten Lars Asbjornsen mit dem Programm «Vogelgesang und Hirtentanz» für Flöte, Harfe, Cembalo und Streicher

sowie

am Sonntag, 9. September 2012, um 17.00 Uhr in der Evangelischen Kirche St. Concordia in Ruhla das Ensemble «Hotel Bossa Nova» mit lateinamerikanischer Musik.

Anzeige
Anzeige