In Klausur mit Martin Luther:

Zur Ruhe finden, besinnliche Stunden verleben, sich entschleunigen und dabei auf 5-Sterne-Niveau verwöhnt werden:
Das Hotel auf der Wartburg bietet seinen Gästen, vor allem Alleinreisenden, ein neues Arrangement. Mit «In Klausur mit Martin Luther» erlebt man die sagenumwobene Wartburg so, wie es schon Martin Luther vor 500 Jahren erfuhr. Für ihn war die Wartburg sein Patmos, damals ein Ort, an den sich niemand gern verirrte. Das ist durch und nach ihm sicher anders geworden und seit 100 Jahren begrüßt nun auch das Hotel auf der Wartburg seine Gäste. Ruhe, Entspannung und Zeit findet man hier und lässt sich verwöhnen: mit schönen Dingen für Körper, Geist und Seele!

Das Arrangement beinhaltet zwei Übernachtungen mit dem reichhaltigen Burgfrühstück vom Buffet, die Nutzung des Vitalbereiches «Jungbrunnen» mit finnischer Sauna, Fitnessraum und Sonnenterrasse und eine Vino-Entspannungsmassage mit kalt gepresstem Traubenkernöl.

Auf dem Hotelzimmer liegen Entspannungsmusik, Hörbücher und unterhaltsame Literatur für erholsame Stunden bereit sowie Tintenfass, Feder und Papier für ganz persönliche Aufzeichnungen.

Kulinarisch wird das Jubiläumsmenü zum 100. Geburtstag des Hotels in der Landgrafenstube serviert. Natürlich darf auch ein Besuch der Wartburg selbst mit der Lutherstube nicht fehlen.

Buchbar ist das Paket ab 375,00 € pro Person im Lutherzimmer, in den wohligen Einzelzimmern des Hotels.

In den Herbst- und Wintermonaten, fernab der Touristenströme, hat die Wartburg ihren ganz eigenen Reiz und ein Aufenthalt im Antlitz der fast Tausendjährigen lohnt sich besonders. Viele Veranstaltungen und Ausstellungen zum großen Reformator Martin Luther finden in dieser Zeit statt.

Wer sich zudem sportlich und aktiv betätigen möchte, dem erschließt sich direkt ab dem Hotel auf der Wartburg ein ausgedehntes Wanderwegenetz. Im Winter locken der Rennsteig und nah gelegene Wintersportorte zum Rodeln und Ski fahren.

Anzeige