Werbung

Informationen für Schulsprecher zu aktuellen Jugendthemen

Am Montag und Dienstag (14./15. Oktober) findet in der Jugendherberge Lauterbach auf dem Harsberg ein Projekt zum Jugendschutz statt. Schulsprecherinnen und -sprecher können sich dort über jugendspezifische Themen informieren. Ein Mediator spricht über den «Umgang mit Konflikten und Stärkung des Selbstwertgefühls». An den Vortrag schließt sich eine Diskussion an.

Das Schülersprecherprojekt wird seit 2004 regelmäßig vom städtischen Jugendamt in Zusammenarbeit mit der Diako Westthüringen gem. GmbH, Suchtberatung Eisenach sowie mit Unterstützung des Staatlichen Schulamtes organisiert. Schwerpunkte in den vergangenen Jahren waren Alkohol, illegale Drogen, Gewalt, Aids, Essstörungen sowie Umgang mit Medien.

Die Schulsprecher/-innen und ihre Stellvertreter/-innen werden an den Schulungstagen vom Unterricht freigestellt.

Werbung
Werbung
Top