«Jugend forscht» Mittwoch im O2

Die Opel Eisenach GmbH wird am 2. März einen weiteren Wettbewerb aus der Reihe «Jugend forscht» in Eisenach durchführen. Hatten sich im vergangenen Jahr 28 Jugendliche aus dem Raum Westthüringen zur Teilnahme entschieden, so liegen bei der Regionalleiterin Uta Meier aus Lengenfeld unterm Stein nun schon über 60 Anmeldungen vor.

Zuwachs gibt es auch auf der Veranstalterseite. Die Firmen EDAG Engineering + Design AG aus Eisenach Stedtfeld, sowie Plastic Omnium Automotive Components GmbH aus Großenlupnitz werden den Wettbewerb ebenfalls unterstützen.

Jörg Ruffert, Niederlassungsleiter bei EDAG engagiert sich ganz bewusst: « Wenn es um die Förderung des naturwissenschaftlichen und technischen Nachwuchses geht, sind wir gerne dabei».

«Ich finde, dass Jugendliche im Rahmen dieser Veranstaltung nach neuen Wegen suchen können um ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen und ihnen somit eine bessere Möglichkeit gegeben wird, Perspektiven für Ihr Leben zu finden», sagt Personalleiter Paul Hundeshagen bei Plastic Omnium.

Die Veranstaltung findet in Eisenach in der Automobilen Welt O2 statt. Besucher haben von 14 bis 15.50 Uhr die Möglichkeit die Arbeiten der Schüler zu besichtigen.

Anzeige