Junge Fotografen prämiert

Für mehr als 80 Kinder war der 5. Dezember 2005 ein besonderer Tag. Eisenacher Unternehmer und Freunde von Michael Haufe, Chef von «fly-point» Eisenach luden sie auf den Flugplatz Kindel ein. Zur weihnachtlichen Aktion gab es für die Mädchen und Jungen Rundflüge.
Doch dabei waren alle mit kleinen Kameras «bewaffnet». Heiko Lantzsch hatte dazu die Idee. Überall wurde fotografiert. Lantzsch sammelte die Einweg-Kameras ein, lies die Filme entwickeln. Die zehn besten Fotos wurden ausgewählt und prämiert.
Elke Haufe, Heiko Lantzsch, Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus übergaben ihnen im Beisein von Sozialdezernentin Ute Lieske Preise.
Die Preisträger:
Ludwig Witzmann
Michel Buchler
Tabea Roschka
Mike Fischer
Lisa Hohmann
Michael Piske
Noreen Göbel
Carolin Rennert
Michael Redlich
Cong Pham-Anh
Als Preise gab es Gutscheine fürs Eisenacher Bad, Federmappen, Taschen, Füller.
Ute Lieske bedankte sich namens der Kinder und der Stadt bei den Initiatoren der Weihnachtsfeier auf dem Kindel.

Anzeige
Anzeige