Junge Talente aus dem Wartburgkreis gesucht

Für den „Tag der Talente 2023“ sucht das Landratsamt auch in diesem Jahr wieder junge Talente aus dem Wartburgkreis. „Wir freuen uns über jede heranwachsende künstlerische Begabung, jeden hoffnungsvollen Nachwuchsforscher, jede Sportskanone, jedes Sprachtalent und jeden Rechenkünstler“, weist Landrat Reinhard Krebs auf die diesjährige Möglichkeit, junge Talente ins Rampenlicht zu rücken hin. Der Tag der Talente findet am 16. Juni 2023 in der Aula des Dr. Sulzberger Gymnasiums in Bad Salzungen statt. Im Rahmen der feierlichen Gala-Veranstaltung werden die Kinder und Jugendlichen, die mit ihren Betreuern oder Übungsleitern eingeladen sind, vorgestellt und erhalten von Landrat Reinhard Krebs eine gläserne Weltkugel sowie eine Urkunde. Für die Übungsleiter und Förderer gibt es ein großes Dankeschön und Blumen.

 

In den vergangenen Jahren berichteten erfolgreicher Künstler, Sportler oder anderer Profis aus der Region im Interview von ihrem Weg vom Talent zum Profi, wie z.B. Spieler des ThSV Eisenach, der Kombinierer Marko Baacke oder der Künstler Max Kosta. Auch in diesem Jahr wird es einen Überraschungsehrengast geben. Darüber hinaus geben einige der jungen Nachwuchskünstler Kostproben ihres Könnens und gestalten ein Rahmenprogramm.

 

Bis zum 31. März 2023 müssen herausragende Talente im Landratsamt vorgeschlagen werden. Wichtig ist, dass die jungen Talente unter 18 Jahren sind und bereits überregionale Erfolge erzielt haben. „Ich bin gespannt auf unsere diesjährigen Nachwuchstalente“, so Reinhard Krebs weiter.

 

Die Vorschläge für junge Talente sind an das

 

Landratsamt Wartburgkreis

Büro Landrat – Frau Neubert

Stichwort: „Tag der Talente 2023“

Erzberger Allee 14

36433 Bad Salzungen

 

zu richten.

 

Dabei bitte angeben: Name, Alter, bisherige Erfolge, die Förderer, Entwicklung und besonderes Berichtenswertes über das Talent.

Foto 1: Alexej Pfeiffer am Kontrabass wird von seiner Mutter am Klavier begleitet. (Talenteehrung 2022)

Foto 2: Talente erhalten gläserne Weltkugel als Auszeichnung // Fotos: Landratsamt

Anzeige