Kinderkonzert der Landeskapelle Eisenach

Am Mittwoch, 27. Februar, 12 Uhr, bringt die Landeskapelle Eisenach mit Paddington Bärs erstes Konzert von Herbert Chappell (Musik) und Michael Bond (Text) ein Konzert zur Premiere, das die Herzen aller kleinen Musik- und Theaterfreunde höher schlagen läßt, denn jedes Kind kennt Paddington, den temperamentvollen Bären, der als blinder Passagier aus Peru nach London gekommen ist, auf dem Bahnhof Paddington einen neuen Namen und eine neue Familie gefunden hat und nun, kontaktfreudig wie er eben ist, mit seinen neuen Freunden jede Menge Abenteuer erlebt. Bären sind nämlich verdammt gut im Abenteuer-Erleben!
Was Paddington bei seinem ersten Konzertbesuch so alles passiert, erzählt die Landeskapelle Eisenach in ihrem Kinderkonzert, bei dem zusätzlich Michael Brieske als Sprecher und Marius Manole als neugieriger Paddington im kuscheligen Bärenkostüm mitwirken. Moderiert von Kerstin Klaholz gibt es vorweg eine unterhaltsame Lektion Instrumentenkunde. Und wer da aufmerksam zuhört, der kann sogar noch Theaterkarten oder eine Bühnenführung gewinnen!
Zielgruppe sind vor allem Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Aber auch junggebliebene Erwachsene werden ihren Spaß haben.

Wer am Mittwoch, dem 27. Februar um 12 Uhr keine Zeit hat, die Premiere des lang erwarteten Kinderkonzertes zu besuchen, der darf sich schon jetzt auf die Familienvorstellung am Samstag, 16. März , 16 Uhr, freuen. Karten gibt es im Vorverkauf an der Eisenacher Theaterkasse (Tel. 03691/256219).

Anzeige