Anzeige

Kulturverein entrümpelte Kirchturm

Der Kulturverein Berka/Werra folgte einer Bitte des Pfarrers der Stadt, mit einem Arbeitseinsatz die Sanierungsarbeiten an der Kirche zu unterstützen. Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Als Aufgabe stand die Entrümpelung des Kirchturmes. Neben einer beträchtlichen Anzahl von Ziegelsteinen, Holzbalken und Brettern musste auch viel Schrott entsorgt werden.

Der im vergangenen Jahr gegründete Kulturverein, der überwiegend aus ehemaligen Kirmesmitgliedern besteht, konnte hiermit wiederholt seine Gemeinnützigkeit unter Beweis stellen. Außer dem erfolgreich organisierten und von den Bürgern der Stadt gut besuchten Weihnachtsmarkt, wurde auch die Schule beim alljährlichen Kinderfest mit Indianerspielen, Reitrunden und vielem mehr unterstützt.

Bald stehen schon wieder die Vorbereitungsarbeiten für den diesjährigen Weihnachtsmarkt an. So müssen weitere Buden für die üblichen Leckereien wie Bratwurst und Glühwein gebaut werden, um dem großen Ansturm besser als im letzten Jahr gerecht werden zu können. Der Verein hofft dafür wieder auf die finanzielle Unterstützung durch viele Sponsoren.

Anzeige
Top