Kunstverein Eisenach will zu Paul Kochs Ehrungen beitragen

Künstlerisches, die Lust an Farben und Form hat das lange Leben des altehrwürdigen Malers Paul Koch schon immer begleitet.
Darum ist es mehr als recht und willkommen, dass das Thüringer Museum Eisenach seinem künstlerischen Lebenswerk nun eine Ausstellung widmet.
Auch der Kunstverein Eisenach e. V. möchte zur Ehrung seinen Beitrag leisten und begleitet die Werkschau mit einer Verkaufsbenefizausstellung.

In dieser werden verschiedenste Werke von Klaus-Peter Holzhauer, Lydia Schindler, Volker Wolfram u. a. zu sehen und zu erweben sein. Die Künstler stifteten Drucke, Graphiken, Zeichnungen und Aquarelle und werden auf den Erlös der verkauften Kunstwerke gänzlich verzichten, soll damit doch der Druck eines Kataloges bzw. einer Broschüre mit einer Übersicht zu Paul Kochs künstlerischen Schaffens ermöglicht werden.

Die gedruckte Werkübersicht soll am Ende des Jahres zum 90. Geburtstag dem Maler feierlich überreicht und der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Die Verkaufsbenefizausstellung des Kunstverein Eisenach e. V. wird am Samstag, dem 6. März zeitgleich zur Werkschau Paul Kochs in der Bibliothek des Thüringer Museums Eisenach im Stadtschloß eröffnet werden.
Die Künstler hoffen, das die zahlreichen Gäste der Vernissage, aber auch die Besucher der Ausstellung die ausgestellten Werke nicht nur mit Interesse betrachten, sondern auch mit Freude erwerben, um somit die Entstehung der Werksübersicht zu Paul Kochs Schaffen möglich zu machen.

Anzeige