Kunstverein übergibt Eisenacher Theaterplatz an die Öffentlichkeit

Der Kunstverein Eisenach e.V. lädt am Samstag, 8. September, um 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des Theaterplatzes ein. An diesem Tag soll der Platz für die Öffentlichkeit frei gegeben werden.

In den vergangenen sechs Monaten wurde der Theaterplatz durch bürgerschaftliches Engagement umgestaltet. Träger des Projektes sind der Kunstverein Eisenach e.V., der Verein der Freunde und Förderer des Landestheaters e.V. und das Amt für Tiefbau und Grünflächen der Stadt Eisenach.
Hinzugekommen sind zahlreiche freiwillige Sachleistungen von Firmen und Geldspenden von Bürgern der Stadt und der Region. Diesen und allen anderen Helfern sowie Sponsoren möchte der Verein im Rahmen der Veranstaltung für ihren Einsatz danken.

Der Kunstverein wird an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr auf dem Platz präsent sein und außerdem im Foyer des ehemaligen Abbe-Gymnasiums über die Arbeiten informieren.

Parallel zur Eröffnung der Spielzeit des Landestheaters Eisenach wird der Kunstverein ein eigenes Rahmenprogramm anbieten.

Anzeige
Anzeige