Lange Nacht der Hausmusik

Die städtische Musikschule »Johann Sebastian Bach” Eisenach beteiligt sich mit einem musikalischen Abend an der Auftaktveranstaltung zu den Thüringer Bachwochen 2010. Die »lange Nacht der Hausmusik” beginnt am Freitag, 26. März um 19.30 Uhr im Saal der Musikschule in der Kurstraße 1.

Ab 19.30 Uhr bieten Schülerinnen und Schüler der Musikschule ein buntes Programm aus alter und moderner Musik in verschiedenen instrumentalen Besetzungen. Zu hören sind auch das Gesangs-Ensemble und der Kinderchor der Musikschule. Die Begleitung am Klavier übernehmen Pavel Khlusiankou und Ivan Titov aus der Partnerstadt Mogilew, die für drei Wochen in Eisenach zu Gast sind.

Ab etwa 20.15 Uhr gibt es für rund 15 Minuten Barock-Musik. Es spielen Gesina Schiller (Blockflöte) und Senka Sajc-Hoffmann (Cembalo), zwei Lehrerinnen der Musikschule.

Ab etwa 21 Uhr überbringen Pavel Khlusiankou und Ivan Titov (beide Klavier), die beiden Gast-Studenten vom Musikcollege »Rimski-Korsakow” aus Mogilew musikalische Geburtstagsgrüße für J. S. Bach.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei einer Tasse Tee den Musikdarbietungen zu lauschen.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Anzeige
Anzeige