Leonard Alexander Exson – voc, git

Alexander Leonard Exson, geb.1954 in Chicago, lebt seit mehreren Jahren in Deutschland. Soul und Blues mit Exson gibt es am Freitag, 23.4.04, im Irish Pub «O’Tools»,Eisenach. Beginn ist 21 Uhr.

Alexander Leonard Exson steht in der Tradition der Chicagoer Blues -und Soul -Sänger. Besonderen Einfluss hatten auf ihn u.a. TheTemptations, Rolling Stones, Ray Charles, Tyrone Davis und natürlich die Chicagoer Bluesszene. Dort spielte er u.a. mit The Brighter Side Of Darkness und Otis Clay. Er ist Komponist und Texter.
Seit 2000 tourt er u.a. mit dem »Thüringer Blueszirkus” durch Deutschland.
Auch 2004 präsentiert er sich «unplugged» mit akustischer Gitarre und seiner Stimme – einem Mix aus Barry White und Stevie Wonder.
Bekannte Soul -und Blues Klassiker, aber zum größten Teil Songs von L.A. Exson bekommen durch die einfühlsame Begleitung und Solis von Dieter Gasde mit Querflöte, Saxophon, chromatische Mundharmonika und dem Groove der Cajon (peruanische Holztrommel) eine besondere Note.
Soul – und Bluesklassiker, aber auch Kompositionen von L.A, Exson werden an diesem Abend zu hören sein.

Anzeige
Anzeige