„Mach dich ran“ am Brunnen auf dem Markt in Eisenach

„Mach dich ran“ hieß es am Freitag, den 19. Oktober am Brunnen auf dem Markt in Eisenach.

Das „Mach dich ran“ – Team zeichnete ab 16.30 Uhr das Spiel für die beliebte Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks auf.

Sie konnte nicht nur dabei sein, sondern auch mitmachen. Es musste getippt werden, wie Moderator Mario D. Richardt einen kleinen Test besteht.
Der Test besteht aus Rückfahrleuchten-Kenntnis. Aus einem Wartburg-Cabrio wurden die Leuchten auf einen Tisch gelegt. Der mdr-Moderator musste sie zuordnen. Enrico Martin vom Wartburgfahrerclub war der Preisrichter.

Unter allen, die sich am Spiel des Unterhaltungsprogramms beteiligen, ermittelte Mario D. Richardt einen Gewinner. Die Aufgabe wird vorher nicht verraten.

Der darf sich die Tagesaufgabe anschauen und muss raten: Hat das „Mach dich ran“ – Team seine Tagesaufgabe erfüllt oder nicht? Wenn der Tipp des Gewinners mit der Realität übereinstimmt, gewinnt er 922 Euro. So viele Sendungen sind seit dem Start der Reihe bereits gelaufen.

Gesendet wird die Aufzeichnung aus Eisenach am Montag, den 05. November 2012 um 19.50 Uhr im MDR FERSEHEN.