Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Marburger Orchester im Bürgerhaus zu Gast

Das große Blasorchester des VfL 1860 Marburg, mit fast 60 aktiven Musikern, gastiert am kommenden Samstag erstmals zu einem Konzertabend in Eisenach. Der Kontakt der Musiker aus Marburg zur Partnerstadt Eisenach besteht schon seit einigen Jahren. Das Orchester hat bereits mehrmals bei dem Festzug zum Sommergewinn mitgewirkt. Diese langjährigen Kontakte waren letztlich auch der Anstoß, dem Eisenacher Publikum einmal das Konzertprogramm zu präsentieren.

Das Programm spannt einen Bogen von traditioneller Blasmusik, Folklore bis hin zu Filmmusiken und Musicalmelodien. Hier wird auch ein musikalischer Schwerpunkt des Abends liegen: erstmals tritt das Blasorchster mit einem Musical-Chor gemeinsam auf. Die jungen Sänger aus Dillenburg präsentieren den Zuhörern Melodien aus „Mozart“, „Miss Saigon“ und „Der Prinz von Ägypten“.

Karten sind im Vorverkauf im Bürgerhaus (Tel: 03691-890298), im Gasthof „Am Storchenturm“ (Tel: 03691-733263), sowie an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Infos unter http://www.vflmusik.de

Rebekka Brack | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung
Top