Matinee und Premiere – Arsen und Spitzenhäubchen – Theater Rudolstadt zu Gast im LTEisenach

Bildquelle: Anke Neugebauer
Eisenach – Es ist ein Klassiker des rabenschwarzen Humors: Arsen und Spitzenhäubchen von Joseph Kesselring. Zwei liebenswürdige ältere Damen, die mit Tee und Arsen einsame Herren ins Jenseits befördern – kann das wahr sein? Es kann. Und es ist köstlich. Das Theater Rudolstadt bringt diesen zeitlosen Krimiklamauk auf die Bühne des Landestheaters Eisenach – turbulent, scharfzüngig, mit feiner Ironie und einer Prise Wahnsinn.
Damit das Publikum bestens vorbereitet ist, laden wir herzlich zur Matinee am Sonntag, 30. März, um 11:00 Uhr ins 1. Rang Foyer des Landestheaters Eisenach ein. Regieteam und Ensemble gewähren Einblicke in die Inszenierung, sprechen über die schwarzen Seelen der Brewster-Schwestern und die Fallstricke des schwarzen Humors. Der Vormittag verspricht anregende Gespräche, spannende Hintergründe und ist – wie die Einladung unserer mörderischen Damen – natürlich kostenfrei.
Und wer sich nach dieser Vorschau ins Vergnügen stürzen will: Arsen und Spitzenhäubchen feiert Premiere am 5. April, 19:30 Uhr, im Landestheater Eisenach. Weitere Vorstellungen: 6., 20. und 27. April sowie 4. Mai 2025.
Lassen Sie sich verführen. Aber Vorsicht – trinken Sie nicht alles, was Ihnen angeboten wird.

Premiere in Eisenach: 5. April 25, 19:30 – 22:00 Uhr, Großes Haus (Premiere Abo)
Regie: Philippe Besson
Bühne & Kostüme: Henrike Engel
Dramaturgie: Josephine Tietze
Kartenverkauf: Tickets sind an der Theaterkasse erhältlich oder können per E-Mail unter kasse@landestheater-eisenach.de oder telefonisch unter 03691 – 256 219 reserviert werden.
