Matinee zu „Jesus Christ Superstar“

Mit einem Event der Extraklasse startet das Eisenacher Musiktheater den Premierenreigen der neuen Saison: Ab 11. Oktober bringen die rockigen Klänge von Andrew Lloyd Webbers Kultstück «Jesus Christ Superstar» die Wände des ehrwürdigen Gemäuers ins Wanken.
Wer schon jetzt neugierig ist und so lange nicht warten will, der kann bereits am Sonntag vor der Premiere, am 5. Oktober ab 11 Uhr, «Superstar»-Luft schnuppern. Im Rahmen einer Matinee im Theaterfoyer besteht dann Gelegenheit, die beiden Hauptdarsteller – «Jesus» Holger Marks und «Judas» Ralf Meyring – ohne Kostüm und Maske kennen zu lernen, Spannendes zu erfahren über die Aktualität der historischen Figuren und über Webbers genialen Rockopern-Stil und auch selbst Fragen an die Darsteller zu richten. Musikalische Kostproben gibt es natürlich auch.
Ebenfalls mit von der Partie ist Dirigent Rainer Eichhorn, der verrät, wie im Orchestergraben die Landeskapelle Eisenach und die Rockband Chapter X unter einen musikalischen Hut zu bringen sind, sowie der Regisseur Manfred Straube und die Dramaturgin Kerstin Klaholz, die sich Gedanken darüber machen, warum die Geschichte der letzten acht Tage aus dem Leben Jesu Christi noch 2000 Jahre später das Publikum ins Theater strömen lässt. Soviel vorweg: Die Krimis von heute kann man gegen diesen wirklich vergessen! Und – damals gab es noch echte Superstars!
Der Eintritt zur Matinee am Sonntag, den 5. Oktober um 11 Uhr, ist frei.