Matthias Bätzel Trio

Jeff Cascaro, Professor an der Musikhochschule Weimar und einer der herausragendsten Jazz- und Soulsänger Deutschlands widmet sich in diesem Konzert einer anderen großen Leidenschaft neben dem Singen: der Trompete. Ihm zur Seite steht mit Stanley Blume ein Saxophonist der Extraklasse.

Ergänzt werden diese beiden hervorragenden Solisten durch das Matthias Bätzel Trio, welches sich seit einigen Jahren durch zahlreiche Konzerte einen sehr guten Ruf in ganz Deutschland erspielt hat und schon mehrfach als Rhythmusgruppe mit anderen namhaften Solisten in Erscheinung getreten ist, u.a. durch die regelmäßige Konzerttätigkeit mit Uschi Brüning und Ernst-Ludwig Petrowski.

Matthias Bätzel wurde 1966 in Weimar geboren und studierte dort von 1983-89 Klavier und Violine an der Hochschule für Musik «Franz Liszt». Seit 1983 spielt er regelmäßig als Solist und Mitglied in diversen Jazz-, Soul- und Rockformationen. Weitere Stationen waren seine Dozententätigkeit im Fach Jazzpiano an der Weimarer Musikhochschule von 1990-93 und seit 1990 die vermehrte Zusammenarbeit mit Spitzenmusikern der internationalen Jazzszene.

Ein Jazzabend der Extraklasse mit Songs aus der Zeit des Bebop, Hard Bop und der großen Quintette der 50er und 60er Jahre…

Anzeige