Metal-Abend im Schlachthof

Im Schlachthof Eisenach gibt es am Samstag, 25. Juni, was auf die Ohren: Das «Desolation-Festival» mit sechs Bands aus der Hardcore- und Metal-Szene steht wieder einmal auf dem Programm.
Die geneigten Fans der härteren Gangart wissen die ausgesuchten Konzerte zu schätzen und können sich auch diesmal wieder freuen. Zu Gast ist etwa die Band «Still Screaming», deren Mitglieder in Duisburg, Köln und München leben und die eines der interessantesten Hardcore-Alben des Jahres 2009 vorlegten.
«Medea Rising» kombinieren seit 2007 harte Gitarrenriffs mit klaren Melodien, die Truppe «Bitter Verses» um die Frontfrau Caro stellen Lieder ihres neuen Albums vor und «Dreadful Vision» bringen feinsten Death-Metal aus Erfurt mit.
Auch «Violence Approved» aus dem Saarland stellen ihr nagelneues Hardcore-Album vor und schließlich geben «Fragile Hopes» aus Sondershausen ihr Stelldichein.
Angesichts der vielen Bands beginnt das «Desolation Festival» am Samstag bereits um 19 Uhr. Für den Eintritt werden zehn Euro fällig, im Vorverkauf über www.schlachthof-eisenach.de kostet der Eintritt acht Euro. Dort gibt es weitere Informationen zu den Veranstaltungen auf Eisenachs Live-Bühne.