Minister gratuliert neuen Landesschülersprechern

Mehr als 80 Kreisschülersprecher aus den Thüringer Schulamtsbereichen haben ihre 9 Landessprecher gewählt. Sie vertreten die Schüler aller Schularten auf Landesebene, sind zwei Jahre im Amt und arbeiten ehrenamtlich:

Anne-Sophie Stefanow (Artern) und Jan Streiber (Weimar) für Regelschulen
Anika Ludwig (Schmölln) und Patrick Duft (Bad Langensalza) für Förderschulen
Sophie Rauschenbach (Jena) und Marco Blickensdorf (Jena) für Gesamtschulen
Martha Szabó (Erfurt) und Kilian Treiber (Hildburghausen) für Gymnasien sowie
Clemens Riese (Jena) für die berufsbildenden Schulen.

Neue Vorsitzende der Landesschülervertretung (LSV) ist Martha Szabó, ihre Stellvertreter sind Marco Blickensdorf und Kilian Treiber.

Kultusminister Prof. Dr. Jens Goebel gratulierte den neuen Sprechern und würdigte die couragierte und verantwortungsvolle Arbeit der Landesschülervertretung: «Ihr Gremium wird von Politikern, Elternvertretern und den gesellschaftlichen Gremien als kompetenter Ansprechpartner zu schulischen Angelegenheiten sehr geschätzt. Als LSV sind sie in der Öffentlichkeit präsent und vertreten auf Landesebene fast 190.000 Mitschülerinnen und Mitschüler. Damit tragen sie auch wichtige Verantwortung in der weiteren Diskussion zur Schulentwicklung und zu Bildungsfragen. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Arbeit und freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit.»

Die Landesschülervertretung ist über ihre Geschäftsstelle in 99096 Erfurt, Werner-Seelenbinder-Straße 7, Tel. 03 61-37 94 701/702, Fax: 03 61-37 94 690, E-Mail: info@lsv-thueringen.de erreichbar.

Anzeige
Anzeige