Mit Spende Kindern einen Theaterbesuch ermöglicht

Für Kindergartenkinder aus Eisenach, Grundschüler aus Wutha/Farnroda und auch für Erwachsene fanden am 23.05.2013 Aufführungen des Sterntaler-Märchens der Gebrüder Grimm im Theater am Markt statt.

Initiiert wurden die zwei Vorstellungen durch die CDU Eisenach. Als Sponsor für die Kindervorstellung konnte die Firma Heinemann Brennstoffhandel aus Oberellen gewonnen werden.

Aufgeführt wurde das durch Barbara und Christoph Gottwald, die übrigens beide aus der Wartburgregion stammen, in die heutige Zeit versetzte Märchen. Die jungen Schauspieler gehören dem Theater «Mittendrin» aus Fulda an, welches seinen Ursprung im freien eisenacher burgtheater hat. Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm wurde in einer modernen, humorvollen, musikalisch unterlegten und zum Nachdenken anregenden Fassung erzählt und begeisterte die kleinen und großen Gäste. Sie waren auf erheiternde Weise Mitspieler und «mittendrin».

Viel Lob von allen Seiten gab es für die gelungenen Vorstellungen.

«Beeindruckend, mit wie viel Engagement und Leidenschaft diese jungen Künstler ihr Publikum interaktiv einbinden», so Kreisvorsitzender Raymond Walk. «Ich freue mich sehr, dass diese Art von Theater eine so gute Resonanz erhalten hat. Für uns war es eine gelungene Premiere! Unser Dank gilt auch dem Theater am Markt, dass uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.»

Anzeige