Mitwirkende für Western-Schauspiel gesucht

Am Samstag, 6. Juni um 15 Uhr findet in Bernshausen (bei Bad Salzungen) ein Casting für das Western-Schauspiel «Lillys rätselhafte Verschwindung» statt. Die vergnügliche Westernparodie wird im Rahmen des 4. Rhöner Open Air Country-Festivals uraufgeführt.
Unter der Regie des Schauspielers und Autors Jethro D. Gründer, der seit 2005 unter anderem das erfolgreiche Freilichttheater «Luther – Das Schauspiel» zum Lutherfest in Eisenach inszeniert, wird aufgrund der großen Nachfrage mit «Lillys rätselhafte Verschwindung» eine Fortsetzung der beliebten Parodie auf den «Wilden Westen» im Rhönerland erzählt. In diesem Jahr stellt das mysteriöse Verschwinden von Lilly die Helden von Stockborn vor ein neues Rätsel. Den trinkfreudigen Jogi konfrontiert das Verschwinden seiner Frau mit besonderen Herausforderungen: die fesche Bardame hat ihn mit sieben Kindern sitzen lassen…

Regisseur Jethro D. Gründer sucht Kleindarsteller aller Altersgruppen, die Lust haben, bei dem Western-Spektakel mitzuwirken. Für Lillys Kinderschar sind insbesondere auch ganz kleine Darsteller willkommen.
Dem Casting schließt sich eine erste Probe mit den Hauptdarstellern an. Weitere Probentermine werden zum Casting bekannt gegeben. Die Generalprobe am Freitag, 26. Juni um 19 Uhr ist bereits öffentlich und leitet die Eröffnung des Country-Festivals ein. Premiere ist am Sonntag, 28. Juni um 15 Uhr. Das Casting findet im Jugend-Freizeithotel «Rhön Feeling» in 36457 Bernshausen, Hauptstraße 29 statt. Unter der Telefonnummer 036964-82523 sind nähere Informationen erhältlich.

Das Rhöner Open Air Country-Festival verzeichnete im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord und wurde mit dem begehrten Thüringer Marketingpreis für Tourismus ausgezeichnet. An diesen Erfolg möchten die Veranstalter 2009 anknüpfen. Dazu geben sich gleich sechs Bands ein Stelldichein. Mit dabei sind «Cripple Creek», die als eine der besten Countryformationen Deutschlands gelten, und die fast schon legendäre Berliner Countryband «The Mountaineers».

Anzeige
Anzeige