Musical-Fieber im Landestheater Eisenach

Umjubelt bei jeder Vorstellung ist das Musical ANATEVKA, das neu in den Spielplan des Landestheaters Eisenach gekommen ist. Chancen auf richtig gute Plätze gibt es für die Vorstellung am Dienstag, dem 24. Januar, nachmittags 15.00 Uhr, während für Donnerstag, den 26. Januar, und Freitag, den 3. Februar, jeweils um 19.30 Uhr, die Karten schon knapp werden.
Die Handlung spielt in dem russischen Dorf Anatevka, in dem um 1905 Russen und Juden in relativ friedlicher Nachbarschaft leben. «Wenn ich einmal reich wär», träumt Tevje (Ernst Volker Schwarz), der jüdische Milchmann, der für fünf Töchter und seine Frau zu sorgen hat. Sein fest gefügtes Weltbild gerät ins Wanken, als seine drei ältesten Töchter, entgegen der Tradition, sich ihren Bräutigam selbst aussuchen. Regisseurin Arila Siegert bringt die Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen in die Seele der Bühnenfiguren und ihren typisch jüdischen Humor auf die Bühne. Gefühlvoll ist die Sabbatfeier in Tevjes Haus, deftig wird der Brauthandel in der Dorfkneipe von Russen und Juden gefeiert und unvergesslich bleibt die Hochzeitsfeier, die ein so jähes Ende nimmt …
Kartenvorverkauf für alle genannten Vorstellungen erfolgt im Besucherservice am Markt in den Räumen der Tourist-Information (Tel. 03691/256 -233 und -219) und an der Theaterkasse, die für Kurzentschlossene unmittelbar vor der jeweiligen Vorstellung noch Restkarten bereithält.

Anzeige