Musical-Klassiker und Komödie

Mit Gerd Natschinskis Erfolgsmusical „Mein Freund Bunbury“ am 3. Oktober um 19.30 Uhr darf man sich auf ein Feuerwerk von witzigen Dialogen, spritzigen Ensembles und Tänzen in opulenter Ausstattung freuen. Obendrein bietet die lustige, an Verwirrung reiche Handlung auch noch einen Kurs im Schwindeln, denn das können die außergewöhnlich pfiffigen Bühnenhelden perfekt!

Auch am nächsten Abend, Samstag, 4. Oktober um 19.30 Uhr ist wieder Musical Trumpf. Diesmal gibt es bei MY FAIR LADY einen witzigen Sprachkurs: „Kann denn die Kinder keiner lehren, wie man spricht“, klagt Professor Higgins. Seine neuesten Unterrichtsmethoden in Sachen Aussprache erprobt er mit dem Blumenmädchen Eliza, die er als Gegenstand einer Wette mittels exakter Artikulation zur feinen Lady emporstilisieren will. Eliza wird dabei letztendlich doch zur Gewinnerin, denn sie lernt nicht nur, sie belehrt auch.
Dieser weltberühmte Musical-Klassiker besticht nicht zuletzt auch durch seinen Melodienreichtum.

Am Sonntag Nachmittag, 5. Oktober, gibt es Verirrungen und Verwechslungen in Benjamin Brittens „Ein Sommernachtstraum“.
Um die Entführung in einen traumhaften Wald geht es, in dem der Zauberer Puck mit den Elfen und Menschen seinen witzigen Liebesspuk treibt. Nach vielen Seufzern, Verwirrungen und Tränen fallen sich zum Schluss dann doch noch die «richtigen» Partner in die Arme. So faszinierend, wie Shakespeares Komödie auf Britten wirkte, so faszinierend gelang dem englischen Komponisten die Musik zu diesem musikalischen Verwirrspiel, mit dem am 5. Oktober ab 15 Uhr das reichhaltige Feiertagsprogramm des Eisenacher Theaters ausklingt.

Karten für alle genannten Vorstellungen sind noch an der Theaterkasse erhältlich. Reservierungswünsche werden auch telefonisch unter 03691/256-219, -232 und -233 erfüllt.

Anzeige