Musikschule musizierte in Georgenkirche

Traditionell zum Jahresabschluss musizierten die Schülerinnen und Schüler der Eisenacher Musikschule «Johann Sebastian Bach» am Sonntag in der Georgenkirche zu Eisenach.
Unterstützt wurden sie dabei von den Chören des Ernst-Abbe-Gymnasiums und des Elisabeth-Gymnasiums.
Vor hunderten Gästen waren mehr als 200 junge Musiker aktiv.
Es erklangen Werke u.a. von Gregor, Kühnemann, Bach, Mozart, Haydn, Tschaikowsky.
Die verschiedenen Gruppen der Schule wie Orchester, Gesangs- und Blockflötenensemble, Klaviertrio- und -quartett, Akkordeonquartett, Kontrabasstrio oder der Bigband spielten auf. Auch die Solisten der Schule hatten ihren großen Auftritt.
Insgesamt hatte das Weihnachtskonzert der Musikschule «Johann Sebastian Bach» 22 Programmpunkte. Den Abschluss bildete «Christmas time» mit dem Orchester der Musikschule.