Neuigkeiten aus der K12 Galerie

Letzte Tage Ausstellung Volker R. Hedwig • Vernissage Friederike Bartsch

Es gibt gute Neuigkeiten aus der K12 Galerie des Eisenacher Kunstvereins.

Derzeit stellt dort der Eisenscher Graphiker Volker R. Hedwig aus. Seine Schau unter dem Titel „Augenglück“ war überaus gut besucht. In den letzten zwei Monaten kamen über 350 Besucher in die nur 24 Quadratmmeter große Galerie. Jetzt steht am 1. Advent-Wochenende sozusagen der „Final Countdown“ an.

Volker R. Hedwig ist noch einmal vor Ort: Donnerstag, 30.11. von 13 bis 19 Uhr, Samstag, 02.12. von 13 bis 19 Uhr und Sonntag, 03.12. von 12 bis 17 Uhr. Er freut sich über alle Interessenten, die zum Schauen und Reden kommen möchten. Der Eintritt ist frei.

In der nächsten Woche eröffnet der Kunstverein Eisenach dann seine nächste Ausstellung.
Freitag, 08.12.2023, 19:00 Uhr, K12 Galerie, Frauenberg 30, 99817 Eisenach, Vernissage Friederike Bartsch „Eigene Wesen“

Die Künstlerin

Friederike Bartsch, geboren 1982 in Eisenach, war schon während ihrer Schulzeit aktives Mitglied in der Eisenacher Zeichenschule. Während Ihres Studiums und der Ausbildung zur Physiotherapeutin belegte sie Malkurse in Berlin, Leipzig und auf Burg Giebichenstein in Halle. Neben verschiedenen Auftragsarbeiten stellte sie ihre Werke unter anderem im Schloss Wilhelmsthal und in der Eisenacher Predigerkirche aus.

Anzeige

Die Ausstellung „Eigene Wesen“
Ölgemälde und Drucke

Die Eisenacher Künstlerin Friederike Fuchs zeigt einen Ausschnitt aus ihren Werken. Verbindendes Thema ist die fragile Frage des Selbsts nach dem Sinn und die Suche nach Ausdrucksmöglichkeiten.
Lebewesen verirren und finden sich in der Suche nach Authenizität. Der Blick der Künstlerin ergründet die Essenz der Dinge. Die Suche nach dem Selbst, dem inneren Kern mündet in Erkenntnisse – oder weitere Fragen. Eine Reise in die Wahrhaftigkeit, in der wir uns sehen dürfen.
Seien Sie herzlich zu dieser Reise ins Innere eingeladen.

Die K12 Galerie wird durch das Projekt „Goldschmiede“ der Stadt Eisenach gefördert.

Die K12 Galerie befindet sich am Frauenplan 30 in Eisenach.

Die K12 Galerie ist kostenlos geöffnet:
Donnerstag 13:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 13:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag 12:00 bis 17:00 Uhr