OB-Kandidat Christoph Ihling und Raymond Walk zu Besuch bei der Eisenacher Sommergewinnszunft

Am 15. Februar 2018 besuchten der Landtagsabgeordnete Raymond Walk und der CDU Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, Christoph Ihling, die Wagenbauer und Blütenfrauen der Sommergewinnszunft.

In der Wagenwerkstatt und bei den fleißigen Frauen herrschte reges Treiben denn bis Anfang März ist noch richtig viel zu tun. Viele Helfer des Sommergwinns sind im Ehrenamt tätig und allein die Blütenfrauen lassen von November bis zum Sommergewinnsfest jährlich etwa eine halbe Millionen Blüten entstehen. Natürlich mussten die Politiker ran und aus den Krepppapierstreifen versuchen Blüten zu drehen. Als kniffliges Unterfangen stellte sich dies heraus.

Nach der Geschicklichkeitsprobe gab es für alle ein Glas Sekt. Der Vorsitzende der Senioren Union Wartburgregion, Wolfgang Huhn war ebenfalls Besucher im Zunfthaus. Christian Hirte, MdB konnte aufgrund einer Bahnverspätung leider nicht dabei sein. Im Namen von Hirte und Walk gab es am Ende des Besuches für den Verein der Sommergewinnszunft eine Spende.

Mein Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, egal ob Blütenfrauen, Wagenbauer oder Mitwirkende, ohne die unser Sommergewinn gar nicht durchführbar wäre, so Ihling abschließend.

Anzeige