«Öffentliche Inbesitznahme der Open-Air-Bühne»

Das Picknick auf der Tribüne
Von 11.00 bis 15.00 Uhr gibt es Gelegenheit zu einem sonnigen Künstler-Picknick auf der neuen Tribüne im Englischen Garten Meiningen. Dabei begleiten sie impulsive Klänge aus der «West Side Story» und strahlende Arien aus dem «Land des Lächelns», unvergessliche Songs aus «Elvis liebt Dich» und blühende Liednummern aus dem nahenden «Vogelhändler», für die Kinder wird aus «Pinocchio» gelesen und Groß und Klein kann sich auf das ominöse «Kälberbrüten» des Hans Sachs freuen, eine unterhaltsame Episode aus der Puppentheater-Inszenierung «Fastnachtsspiele».
Es werden Luftballons modelliert, Spiele für die Jüngsten angeboten und Töpferwaren präsentiert. Gerichte mit Thüringer Klößen oder die einfache Bratwurst garantieren für das leibliche Wohl, Bier, Sekt, Kaffee oder Limonade löschen ihren Durst.
Wer Bewegung sucht beteiligt sich an der Schnitzeljagd zu den Spielstätten der Saison 2010 / 2011 und wer bloß den Augenblick genießt, hat Gelegenheit sich am Fotostand in Szene zu setzen. Das Kinderschminken schafft hier sicher reizvolle Motive.
Der Eintritt zum Vergnügen kostet einen symbolischen Theatertaler.

Das Konzert – «Elvis rockt Beatles»
Schwungvollen Auftakt auf den neuen Open-Air-Brettern gibt es im Pfingst-Spezial ab 19.00 Uhr mit «Elvis rockt Beatles». Ein absolutes Feuerwerk der Temperamente, der King of Rock ’n’ Roll trifft die sagenhaften Pilzköpfe. Da heißt es «Help», «Come together» und «Eight days a week», wird aber auch gefragt «Are you lonesome», «I wanna hold your hand» oder «What now». Und für alle steht fest »All you need is love”, »Love me tender” und »Can’t by me love”. Also packen sie Ihre »Blue suede shoes”, sagen Sie Ihrem Fernseher »Hallo, Goodbye”, »I’m gonna walk» und treffen Sie im Park «Luzy in the sky». Da wird gerockt, dass die Bretter wackeln und gekuschelt, dass die Sterne nur so funkeln. Musikalische Unterhaltung vom Feinsten mit: Felicitas Breest, Josephine Fabian, Dagmar Geppert, Sophie Lochmann, Christine Felix-Pohl, Christine Zart; Andreas Gräf, Stefan Groß, Matthias Herold, Rudolf Hild, Michael Jeske, Uwe Schamberger, Renatus Scheibe, Harald Schröpfer und Roman Weltzien
Der Eintritt kostet 15 Euro.

Anzeige
Anzeige