PHW a.D. Kalle Pohl las in Eisenach

Zum Sparkassenforum war der Kabarettist, Comedian, Schauspieler, Sänger, Radiomoderator, Musikbuchautor, Theatermitbegründer, Synchronsprecher Kalle Pohl gekommen. In der neuen Schalterhalle las der Kölner am Montagabend aus seinem Buch «Frauen, Geld und Sackgesichter». Viele persönliche Lebenserinnerungen schrieb er auf, Gedichte, Anekdoten. Alles in seiner Art vorgetragen, sowie man ihn bei «7 Tage – 7 Köpfe» (RTL) kennt. Und da verwundert es keinen wenn er fragt: Warum wird immer nach einem Arzt gerufen: «Ist hier ein Arzt? Keiner frage, ist hier ein Komiker?
Erlebnisse mit Rudi Carell gab er zum besten. Ebenso wie andere Lebensweisheiten, so «ich als Frauentyp».
Und so gab es nach über 90 Minuten viel Beifall für Kalle Pohl.
Er brach eine Lehre als Koch ab, wurde Kaufmann, Polizeibeamter (Dienstgrad Polizeihauptwachtmeister/PHW), war Briefträger, Kellner. Er studierte klassische Gitarre an der Musikhochschule Köln, war Gitarrenlehrer.
1978 gründete er das Atelier-Theater-Köln, 1980 gab er sein erstes Solo-Kabarettprogramm, 1996 bei TM3 die Comedyreihe «Manngold». Seit 1997 ist er bei «7 Tage – 7 Köpfe» (RTL) dabei. 2000 war er bei RTL «Ihr seid wohl wahnsinnig!» und 2003 gab es die Sitcom «Kalle kocht» (RTL). Er spielte u.a. mit Gaby Köster, Rudi Carell, Harald Schmidt, Elke Heidenreich und Dieter Hildebrandt.

Nach der geschlossen Veranstaltung der Wartburg-Sparkasse gab es einen kleinen Imbiss. Dazu hatte Kalle Pohl keine Zeit, er musste unzählige Autogramme geben.

Anzeige