Probenbesuch und Matinee bei freiem Eintritt

Anlässlich seiner nächsten Premiere lädt das Landestheater gleich zu zwei Veranstaltungen im Vorfeld am Samstag, 26. und Sonntag, 27. November ein.
Claudio Monteverdis Barockoper DIE KRÖNUNG DER POPPEA aus dem Jahre 1642 steht ab 3. Dezember auf dem Spielplan. Diese Oper aus der Frühzeit des Musiktheaters feiert seit einigen Jahrzehnten eine Wiederauferstehung. Poppea, die Geliebte Neros, will Kaiserin werden und eine Serie der Intrigen und Mordpläne erschüttert den römischen Kaiserhof.

Als Besonderheit lädt das Theater zu einem Probenbesuch am Samstag, dem 26. November um 10 Uhr ein. Nach einer Einführung in das Werk im Rangfoyer gibt es die einmalige Gelegenheit eine Bühnenprobe zu besuchen, und im Anschluss ein Gespräch mit der jungen Regisseurin Sandra Leupold zu führen.

Am Sonntag, 27.11. um 11 Uhr lädt das Landestheater dann zur traditionellen Einführungsmatinee wiederum ins Rangfoyer ein. Das Inszenierungsteam und Akteure der Produktion führen in Werk und Inszenierung ein, stellen Musikstücke vor und berichten über Hintergrund und Geschichte. Als Gast der Produktion wird der Sopranist Robert Crowe vorgestellt, der die Rolle des Nero singt und spielt.

Bei beiden Veranstaltungen ist, wie immer, der Eintritt frei.

Anzeige