Puppentheater im Saal des Creutznacher Hauses

Vom Dienstag bis Sonntag, 17. Dezember – jeweils um 17.00 Uhr (Samstag, 16. Dezember und Sonntag, 17. Dezember auch um 11.00 Uhr) – gastiert das DASWARDALAND-PUPPENTHEATER im restaurierten Saal des Creutznacher Hauses.
Eigens für diese Aufführungen hat der Mosbacher Kinderbuchautor Florian Meyfarth ein neues Stück geschrieben. Premiere war zum Nikolaustag in der Reutervilla. «Eine frostige Überraschung» erwartet alle kleinen und großen Märchenfreunde. Gar nicht so einfach gestaltet sich in diesem Jahr die Vorbereitung des Weihnachtsfestes im DASWARDALAND – nicht alles läuft so wie jedes Jahr – mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.
Die Zuschauer treffen auf gute alte Bekannte, wie den Santa Klaus und den Nicki Klaus sowie den Elch mit dem grünen Geweih, aber auch neue Figuren aus der «Puppenwerkstatt» des Mosbachers werden zu bewundern sein.
Bereits seit sechs Jahren schreibt Florian Meyfarth Märchengeschichten für Kinder und Erwachsene. Fast genauso lang gibt es das DASWARDALAND-PUPPENTHEATER – hervorgegangen aus einem Schülerprojekt im Jugendclub Ruhla.
2004 erschien das Buch «Tannino und der Sängerwettstreit», «Die Libellen vom Grünfluss» folgten in diesem Jahr. Des Weiteren entstanden Hörspiele und Kurzgeschichten u. a. für das Wartburg-Radio Eisenach. So wird in diesem Jahr das nunmehr dritte Hörspiel «Die Reise ins DASWARDALAND» Premiere haben. (Sendetermine: bis 16.12. jeweils 18.00 Uhr – Wartburg-Radio 96,5)
Für alle Besucher des Puppentheaters besteht die Möglichkeit, die diesjährige Weihnachtsgeschichte «Eine frostige Überraschung» als Hörspielversion auf CD mit nach Hause zu nehmen.
Kartenbestellungen nimmt die TOURIST-INFO EISENACH-WARTBURGLAND
Creutznacher Haus/Markt 9/EISENACH unter der Telefonnummer: 03691-79230 entgegen.

Anzeige