Rathaussturm in Berka/Werra

Nachdem der Berkaer Karnevalsverein am 11. November zur Jahreshauptversammlung getagt hat, können sich die Einwohner der Stadt auf den kommenden Samstag (15. Nov.) freuen. Die 5. Jahreszeit wird dann 11.11 Uhr mit dem Sturm auf das Rathaus eingeleitet.
Gerade in diesem Jahr sollte sich der Bürgermeister nicht so sicher in seinem Amtsgebäude fühlen. Zahlreiche Gebäude in der unmittelbaren Nähe wurden bereits dem Erdboden gleich gemacht – zwar als Maßnahme der Stadtsanierung – aber man kann ja mal drohen.

Nach der erfolgreichen Amtsübernahme und karnevalistischen Darbietungen sind alle recht herzlich zum Umtrunk mit herzhaften Speisen im Hof «Zur Post» eingeladen. Ganz nach dem Motto: Der erste Glühwein des Winters schmeckt doch am besten!

Für den Abend ist wieder eine Tanzveranstaltung mit der «Projekt-Live-Band» um 20.11 Uhr im Saal «Zur Post» geplant. Höhepunkte des Abends werden die Vorstellung des neuen Prinzenpaares sowie einige Programmausschnitte der vergangenen und neuen Saison sein.
Der BCV wünscht Ihnen einen lustigen und unterhaltsamen Abend! In diesem Sinne ein: «Dreifach kräftiges Berka Helau!»

Anzeige