Reformation und Musik in Bad Salzungen

In diesem Jahr hat der Wartburgsängerkreis in Zusammenarbeit mit dem Aktionsnetzwerk Lutherdekade das Kreis-Chorkonzert unter das Motto «Reformation und Musik» gestellt.
Vier Chöre aus dem Wartburgsängerkreis werden am 15. September um 14 Uhr in der Stadtkirche Bad Salzungen mit geistlichen und weltlichen Liedern ein breites Spektrum aus alter und neuer Musik bieten.

Der Gemischte Chor Behringen (Leitung: Klaus Thomas), ChorColor (Leitung: Ulla Fischer) aus Eisenach, der Männergesangverein Langenfeld (Leitung: Irene Kraft) und der Gemischte Chor der Wartburgstadt (Leitung:Hans-Peter Burkhardt) gestalten das Programm mit Liedern wie «Die beste Zeit im Jahr ist mein», «Friede sei willkommen», «Die Ehre Gottes aus der Natur», «Heilig, heilig», «Aller Augen warten auf dich, Herr», «Schläft ein Lied in allen Dingen» und vielen anderen bekannten und weniger bekannten Weisen.

Die unterschiedlichen Handschriften der Chöre bieten für die Zuhörer einen spannenden musikalischen Mix und zeugen zugleich eindrucksvoll von der Leistungsfähigkeit der regionalen Laienchöre.

Der Eintritt zu diesem besinnlichen Konzert ist frei.

Anzeige