Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Bildquelle: Enrico Martin für AWE-Stiftung 
auf dem Bild v.l.n.r.: Wolfram Böhnhardt, Sascha Schorr, Matthias Doht

Bildquelle: Enrico Martin für AWE-Stiftung
auf dem Bild v.l.n.r.: Wolfram Böhnhardt, Sascha Schorr, Matthias Doht

Sascha Schorr 50 Jahre alt

Im Kreise seiner Familie, gemeinsam mit vielen Freunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern feierte der Finanzvorstand der Stiftung Automobile Welt Eisenach am Heilig Abend seinen 50. Geburtstag.

Seit 2009 ist der Unternehmer Sascha Schorr nicht nur für die Finanzen der Stiftung Automobile Welt Eisenach zuständig, sondern zeichnet als Administrator für die gesamte Hard- und Software von Museum und Stiftung verantwortlich und bringt sich mit viel Fleiß und Zeitaufwand auch in den Aufbau des Eisenacher Automobilarchivs ein. Wolfram Böhnhardt als Stellvertretender Vorsitzender gehörte gemeinsam mit Stiftungsgeschäftsführer Matthias Doht zu den Gratulanten und beide bedankten sich für die Arbeit und Unterstützung und bezeichneten Sascha Schorr als einen unverzichtbaren Aktivposten zum Erhalt der Eisenacher Automobilgeschichte.

Sascha Schorr ist schon seit Geburt mit den Automobilgenen infiziert, denn er stammt aus einem traditionsreichen Automobilunternehmen aus dem Saarland. In Friedrichsthal bei Saarbrücken gründete schon 1894 sein Urgroßvater eine Mechanische Werkstatt und begann bereits 1902 Automobile zu reparieren und zusammenzubauen. Seit 1926 ist die saarländische Firma Opel-Vertragshändler und in dieser Mission kam Sascha Schorr 1994 nach Eisenach um hier eine Opel-Autohaus aufzubauen. Heute betreibt die Autohaus Schorr GmbH in Thüringen in Eisenach, Mühlhausen, Erfurt und Arnstadt sechs Autohäuser und beschäftigt 150 Mitarbeiter. Trotz dieses Volltagjobs ist Sascha Schorr immer da, wenn man ihn braucht und sein Unternehmen unterstützt das Museum Automobile Welt auch jährlich finanziell.

Steffen E. | | Quelle:

Was denkst du?

628207
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top