Schulfest für Kinder der Welt

Unter dem Motto „Kinder der Welt“ veranstaltete die Grundschule Neuenhof am vergangenen Samstag ihr Schulfest. Die Grundschüler hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nicht nur Lieder und Gedichte in unterschiedlichen Sprachen, sondern auch Tänze und Sketche stellten das Leben der Kinder in den verschiedensten Regionen der Welt dar. Des weiteren hatten die Schüler eine Ausstellung ihrer Arbeiten, Zeichnungen und Mappen für die Gäste organisiert. Diese Werke hatten sie, zum Thema passend, über ein Jahr hinweg erarbeitet und gesammelt.

Neben dem Programm konnten die Kinder auch Basteln, sich schminken lassen oder sich in Sportarten wie Bogenschießen und Basketball üben. Eine weitere Attraktion war das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhof.

Die Kinder bewiesen auch ein Herz für ihre Altersgenossen im Irak, für welche sie Geldspenden sammelten.

Für das leibliche Wohl der Festbesucher sorgten die Eltern der Grundschüler.

Dank gebührt den vielen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Anzeige
Anzeige