Schulfest rund ums Wasser

Die Kinder der Grundschule Neuenhof feierten heute ihr großes Schulfest. Das große Thema war das Wasser. Und so drehte sich alles um das kostbare Nass. Zum Auftakt gab es ein buntes Programm der vier Klassen, denn als Gäste waren Eltern, Großeltern und die Einwohner des Ortsteils von Eisenach eingeladen. Und die Kinder gaben sich alle Mühe. Gar ein Lied über die Werra wurde gesungen.
In den Klassenräumen zeigten die Schüler was sie im Schuljahr alles über das Wasser gelernt haben. Mit dem Mikroskop wurde verschiedene Wasser untersucht, es wurden Wassermengen geschätzt und mit Wasserfarben gemalt. Schularbeiten wurden vorgestellt, Bastelarbeiten der Jüngsten gezeigt und Flaschenpost wurde verschickt.
Auf dem Schulhof gab es Spiele, natürlich mit Wasser. Und dann kam noch die Freiwillige Feuerwehr des Ortes. Hier demonstrierten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr stolz ihr Können. Mit einer Kübelspritze wurde ein Zielschießen veranstaltet.
In der Grundschule von Neuenhof lernen gegenwärtig 70 Kinder von der ersten bis vierten Klasse.