Schwarze Füße, Samba, Swing und Stiegker Tratsch

Vielfältigkeit verspricht das Programm, welches die Organisatoren für die Auftaktveranstaltungen des Sommergewinns, die Kommerschabende, auf die Beine gestellt haben. Neben schwungvollen Tanzeinlagen gibt es auch viele Gelegenheiten, seine Lachmuskeln zu trainieren.
Dafür sorgen zum Beispiel «Die Jungs» vom Stedtfelder Carneval Verein mit ihren schwarzen, singenden Füßen. Als weitere Lachmuskeltrainer fungieren an diesem Abend Poetry Slamer Matthias Klaß mit einer Tannhäusersatire und die Originale Schorsch und Hermine mit dem Stiegker Tratsch.

Für flotte Tänze sind das Wartburg-Ensemble und der Eisenacher Tanzverein immer ein Garant. Sie bieten eine breite Tanzpalette von Folklore bis Samba und Swing.

Natürlich sind auch die Jüngsten, wie etwa die Wänst vom Stiegk, wieder mit dabei. Und zu einem Kommersch nicht fehlen dürfen die Germanen und die Frauen der Festhallenreinigung vom Stiegk.

Wem das alles noch nicht genug ist, der kann im Anschluss an das etwa dreistündige Programm das Tanzbein zur Musik von «Hainichfeuer» schwingen.

Karten für beide Veranstaltungen, die am 1. und 2. März jeweils um 19.30 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle beginnen, gibt es zum Preis von 15 und 17 Euro Karten in der Tourist-Information am Markt 24.

Anzeige